Über mich

Mein Name ist Hannes Graf.

Seit einiger Zeit habe ich die Jahreszahl 2040 in meinem Kopf. Die meisten Wirtschaftsländer der Welt haben entschieden, dass ab diesem Jahr für die Fortbewegung und das Wohnen ausnahmslos keine fossilen Brennstoffe mehr erforderlich sind.

Das ist der Beweggrund, weshalb ich mich für meine berufliche Selbständigkeit entschieden habe.
Wohnraum schaffen, der primär mit ökologischen Materialien gebaut wird, und das möglichst Energie schonend.
Das schafft Wohnraum, der nachhaltig und zugleich günstig ist: das ist mein konkreter Beitrag, dass die Erde nicht für meine Enkel, sondern auch für meine Urenkel als (Über)-Lebensraum erhalten bleibt. 

Mein Beruf ist es, Pläne zu zeichnen und Bauleitungen von Projekten zu machen.
So bin ich in die Projektentwicklung reingewachsen, und das wurde zu meiner Leidenschaft:
einerseits Bauträgerprojekte zu entwickeln und umzusetzen und
andererseits mit Bausystemen, wie modulares Wohnen und Photovoltaik Kombi-Carports zu bauen.

In meiner Freizeit zieht es mich in die Natur, zum Bergwandern, Radfahren, Schifahren oder ich verbringe die  Zeit mit Gleichgesinnten – immer wieder und immer wieder gerne – draußen

Ihr  Hannes Graf
GRAF BAUTRÄGER

Kontakt
hello