logo-graf-bautraeger
 22. Mai 2018

CLT-BOX

                                          

Es gibt ein neues Produkt, das demnächst auf dem Markt kommt. Eine CLT-Massivholzbox. Zwei Massivholzplatten, und dazwischen werden Rippen ein geleimt. Die Breite der Elemente gibt es zwischen 90 und 125 cm. Die Dicke der Elemente kann man mit 12 cm bis zu 38 cm erhalten. Diese Elemente können entweder für Decken, oder Wandelemente verwendet werden. Für Deckenelemente kann man dieses Produkt als statisches System verwenden und beträchtliche Spannweiten erreichen.

Ich hab nun eine Planung auf dieses System abgestimmt. Die Länge und die Breite des Hauses sind so geplant, dass man die Platten erst gar nicht schneiden muss. 

Mir persönlich gefällt dieses System deshalb so gut, weil man mit fertigen Teilen auf der Baustelle in kürzester Zeit das Haus aufbauen kann. Die Wände und die Decken sind nach Aufbau des Rohbaus so gut wie fertig. 

 

Newsletter

Wir informieren Sie gerne über Neuigkeiten. Melden Sie sich hier an unserem Newsletter an.

  Weitere Neuigkeiten

Umbau Jakobus Apotheke

Letzte Woche war ich in Seeboden auf der Baustelle bei der Jakobus Apotheke. Die Planungsphase…
Erfahren Sie mehr »

CLT-BOX

                             …
Erfahren Sie mehr »

Smart Home

Smart Home macht ein passives Haus aktiv. Unter dem Begriff, Smart Home kann man viele…
Erfahren Sie mehr »

Der klassische Wintergarten

Der klassische Wintergarten, den es vor 100 Jahren gab, hat sich grundlegend verändert. Wegen den…
Erfahren Sie mehr »

Mein eigenes Energiekonzept

Nun sind wir soweit. Die Struktur dafür ist geschaffen. Es gibt die Software für Energiekonzepte…
Erfahren Sie mehr »

Urnenwände einmal anders

Ein freund von mir arbeitet nun schon einiger Zeit mit dem Unternehmen, AG-Granit Beton an…
Erfahren Sie mehr »

Projektenwicklung

Ich möchte sie mitnehmen auf die Reise einer Projektentwicklung für ein Grundstück in Seeboden. Die…
Erfahren Sie mehr »

Kontakt
hello